Seite 1 von 1

Trumps Europa-Expertise

Verfasst: 08.12.2025, 15:50
von Staber
Trumps Europa-Expertise:
Zivilisatorische Auslöschung in 20 Jahren
Moin!

Das sagt der Richtige
Ein Land, dass einen Psychopathen wie Trump gleich zwei mal zum Präsidenten wählt, ohne irgend etwas zu merken, hat mindestens genau so wenig Zukunft.
Die USA werden früher oder später zerfallen. Wenn sie Glück haben, ohne einen Bürgerkrieg. Glück werden sie brauchen, denn gesellschaftliche Intelligenz scheint nur wenig vorhanden zu sein. Die Spaltung ist jetzt schon massiv. Damit wird auch die Macht der USA sinken. Moskau hatte schon mal halb Europa unter seiner Kontrolle sollte es einmal ganz Europa unter seiner Kontrolle haben haben die USA mit Sicherheit ein Problem.
Den bisherigen US-Präsidenten war das immer bewusst, man erinnere sich an den enormen Aufwand der Berliner Luftbrücke. Damals wollten die USA noch keinen Quadratmeter des freien Europas aufgeben.
Am Omaha Beach sind 5.000 GIs innerhalb von Stunden für die Befreiung Europas vom Totalitarismus gestorben. Die USA sollten sich fragen, ob das alles umsonst gewesen sein soll.
Aber OK, wenn sich die USA jetzt selbst in Richtung Totalitarismus bewegen macht es für Trump Sinn, jetzt entsprechende Kräfte in Europa zu fördern und die EU zu spalten.



https://www.n-tv.de/politik/Trumps-Sich ... 12539.html

Re: Trumps Europa-Expertise

Verfasst: 08.12.2025, 17:06
von AlexRE
Das mit der in Europa angeblich bedrohten Meinungsfreiheit hatten wir schon einmal im Zusammenhang mit der absurden Rede von Vizepräsident Vance auf der Münchener Sicherheitskonferenz:
Ein paar über das Ziel hinausschießende politisch gesteuerte und dann von unabhängigen Richtern ausgebremste deutsche Staatsanwälte sollen die gemeinsamen Werte und damit die Zusammenarbeit in der Nato gefährden? Das sagt jemand, der mit Trump zusammen Verhältnisse in den USA schafft, in denen jeder der demokratischen Partei nahestehende Talkmaster um seinen Job fürchten muss?
viewtopic.php?p=145781#p145781

Die Unterstützung der Rechten in Europa durch die Trump - Regierung dient ausschließlich der Spaltung und politischen Schwächung Europas. Ein einiges und deshalb starkes Europa würde den wirtschaftsimperialen Plänen der feinen Herrschaften entgegenstehen, z. B. in der Ukraine mit Putin Kippe zu machen und Grönland einzusacken, ist gegen den entschlossenen Widerstand aller Europäer nicht so einfach.

Viele rechte europäische Regierungen könnten den Amis aber keine einheitliche Macht entgegensetzen. Le Pen hat nicht ihren eigenen Nazi - Vater abgesägt, um mit einem Höcke zusammenzuarbeiten. Das würde nie funktionieren.

Re: Trumps Europa-Expertise

Verfasst: 09.12.2025, 13:47
von maxikatze
Alex schrieb:
Die Unterstützung der Rechten in Europa durch die Trump - Regierung dient ausschließlich der Spaltung und politischen Schwächung Europas.
Ja und? Einer muss doch den Anfang machen, um die Übergriffigkeiten in Angelegenheiten der souveränen Länder ein für alle Mal zu beenden. Wenn es die AfD ist, die nicht mehr alles hinnimmt, was von Kommissionspräsidentin von der Leyen kommt, soll es mir recht sein.
Die EU ist nämlich genauso unreformierbar wie das ÖR - und so wie sie jetzt aufgestellt ist, sollte sie keine Existenzberechtigung haben.
Eine Europäische WirtschaftsGemeinschaft reicht völlig aus.

Re: Trumps Europa-Expertise

Verfasst: 09.12.2025, 15:51
von AlexRE
Wenn die wichtigsten europäischen Länder von den jeweiligen Rechtsradikalen übernommen werden, bricht Europa vollständig auseinander. Dann gibt es auch keine Rückkehr zur EWG. Die Kluft zwischen den nationalistischen Westeuropäern und Polen auf der einen Seite und der naziverseuchten AfD auf der anderen Seite ist unüberwindbar. Wenn Trump und Vance das begreifen, bedeutet ihre Unterstützung der AfD, dass sie Europa völlig zerstören wollen. Wenn sie es nicht begreifen und die Unterschiede zwischen der AfD und den anderen europäischen Rechten nicht verstehen, sind sie einfach nur dumm und politisch völlig inkompetent.

In jedem Fall begehen sie mit der Unterstützung russischer imperialistischer Aggressionen in Europa Verrat an den amerikanischen Soldaten, die zwischen 1943 und 1945 in Nordafrika und Europa gefallen sind.
FB_IMG_1765207820083.jpg

Re: Trumps Europa-Expertise

Verfasst: 09.12.2025, 21:40
von maxikatze
Alex schrieb:
Wenn die wichtigsten europäischen Länder von den jeweiligen Rechtsradikalen übernommen werden, bricht Europa vollständig auseinander.
Der beste Moment für einen Neustart. Du siehst Rechtsradikale, wo keine sind.