Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen
Uel
globaler Moderator

Re: Ukraine

Beitrag von Uel »

... Argumente dafür anzuführen, dass die in der Hand der Ukrainer befindlichen Atomwaffen Russland zugestanden hätten.

Ich meine logische Argumente: die Russen hätten doch kaum die Codes für die Raketen den Ukrainern überlassen .... oder etwa doch, wenn sie Jelzin besoffen gemacht hätten.

Juristische und moralische Argumente helfen nicht weiter, wenn nicht Reste von Logik darin enthalten sind. Genau deshalb sind wir international da wo wir nun sind. Unter dem Motto: ich habe meine eigenen Gesetze und Moralauffassungen und die gelten autistisch gefühlt weltweit. Und wir können dann nicht mehr miteinander reden, ohne das Gegenüber mit Moralin zu überschütten.

Die Geschichte zeigt uns, wie vergänglich juristische Tricksereien und moralische Anwandlungen sind, allein die Logik ist unsterblich!

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
maxikatze
Administrator

Re: Ukraine

Beitrag von maxikatze »

Uel hat geschrieben: 11.12.2025, 18:06
Argumente dafür anzuführen, dass die in der Hand der Ukrainer befindlichen Atomwaffen Russland zugestanden hätten.

ich meine logische Argumente: die Russen hätten doch kaum die Codes für die Raketen den Ukrainern überlassen .... oder etwa doch, wenn sie Jelzin besoffen gemacht hätten.

Juristische Argumente helfen nicht weiter, wenn nicht Reste von Logik darin enthalten sind. Genau deshalb sind wir international da wo wir nun sind. Unter dem Motto: ich habe meine eigenen Gesetze und Logik und die gelten weltweit. Und können nicht mehr miteinander reden, ohne das Gegenüber mit Moralin zu überschütten.

So ist es.
Schon auf Seite 257 habe ich Folgendes geschrieben: viewtopic.php?p=143405#p143405
>>Die Ukraine hatte nie die Kontrolle über die Atomwaffen. Das sind Tatsachen.
Die Sensoren, Zünder, Elektronik, Sicherheitssysteme, Abschussvorrichtungen, Codes und was nicht noch alles, waren immer vollständig unter Kontrolle Moskaus bzw. des russischen Teils (RSFSR = Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik.) der Sowjetunion. ...<<
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
Antworten

Zurück zu „Verfassungsrecht international“