Trumps Europa-Expertise

Soll die neue Verfassung Volksabstimmungen nach bekanntem Muster vorsehen oder muss man über neue, auf die Bundesrepublik zugeschnittene Modelle nachdenken?
Antworten
Benutzeravatar
Staber
Beiträge: 12388
Registriert: 21.04.2011, 13:43
Wohnort: Bremen

Trumps Europa-Expertise

Beitrag von Staber »

Trumps Europa-Expertise:
Zivilisatorische Auslöschung in 20 Jahren
Moin!

Das sagt der Richtige
Ein Land, dass einen Psychopathen wie Trump gleich zwei mal zum Präsidenten wählt, ohne irgend etwas zu merken, hat mindestens genau so wenig Zukunft.
Die USA werden früher oder später zerfallen. Wenn sie Glück haben, ohne einen Bürgerkrieg. Glück werden sie brauchen, denn gesellschaftliche Intelligenz scheint nur wenig vorhanden zu sein. Die Spaltung ist jetzt schon massiv. Damit wird auch die Macht der USA sinken. Moskau hatte schon mal halb Europa unter seiner Kontrolle sollte es einmal ganz Europa unter seiner Kontrolle haben haben die USA mit Sicherheit ein Problem.
Den bisherigen US-Präsidenten war das immer bewusst, man erinnere sich an den enormen Aufwand der Berliner Luftbrücke. Damals wollten die USA noch keinen Quadratmeter des freien Europas aufgeben.
Am Omaha Beach sind 5.000 GIs innerhalb von Stunden für die Befreiung Europas vom Totalitarismus gestorben. Die USA sollten sich fragen, ob das alles umsonst gewesen sein soll.
Aber OK, wenn sich die USA jetzt selbst in Richtung Totalitarismus bewegen macht es für Trump Sinn, jetzt entsprechende Kräfte in Europa zu fördern und die EU zu spalten.



https://www.n-tv.de/politik/Trumps-Sich ... 12539.html
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
Beiträge: 28900
Registriert: 16.12.2008, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Trumps Europa-Expertise

Beitrag von AlexRE »

Das mit der in Europa angeblich bedrohten Meinungsfreiheit hatten wir schon einmal im Zusammenhang mit der absurden Rede von Vizepräsident Vance auf der Münchener Sicherheitskonferenz:
Ein paar über das Ziel hinausschießende politisch gesteuerte und dann von unabhängigen Richtern ausgebremste deutsche Staatsanwälte sollen die gemeinsamen Werte und damit die Zusammenarbeit in der Nato gefährden? Das sagt jemand, der mit Trump zusammen Verhältnisse in den USA schafft, in denen jeder der demokratischen Partei nahestehende Talkmaster um seinen Job fürchten muss?
viewtopic.php?p=145781#p145781

Die Unterstützung der Rechten in Europa durch die Trump - Regierung dient ausschließlich der Spaltung und politischen Schwächung Europas. Ein einiges und deshalb starkes Europa würde den wirtschaftsimperialen Plänen der feinen Herrschaften entgegenstehen, z. B. in der Ukraine mit Putin Kippe zu machen und Grönland einzusacken, ist gegen den entschlossenen Widerstand aller Europäer nicht so einfach.

Viele rechte europäische Regierungen könnten den Amis aber keine einheitliche Macht entgegensetzen. Le Pen hat nicht ihren eigenen Nazi - Vater abgesägt, um mit einem Höcke zusammenzuarbeiten. Das würde nie funktionieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Direkte Demokratie“